#1

Die invidualität der Kawaka-Mirron Namen

in Support 13.06.2011 00:04
von Evanna-Valeska • 32 Beiträge

Wie es nun mal so ist, stöbere ich als Admin gern mal bei anderen Foren umher und lese so mit der Zeit einige Beiträge auch wenn ich in so mach einem Forum nicht gemeldet bin...nun denn...erst letztens ist mir ein sehr interessanter Beitrag in einem Fantasyforum vors Auge gekommen der mich hat aufhorchen hat lassen. Nun denn ich Zittiere es mal:

"Viele von Euch haben ja schon meine Suchaktion nach meinem Namensklon mitbekommen, und eigentlich alle mit einem ähnlich einzigartigem Namen haben sich voll und ganz auf meine Seite gestellt, deshalb möchte ich zu diesem Thema allgemein einen thread eröffnen, extra auch in diesem Board, da es so vielen Frischfleischs ein Fingerzeig sein kann, nicht einfach Namen zu adaptieren!

Hier können alle, die ihren Namen für einzigartig halten quasi ihre Bitte verfestigen: *Mein Name gehört mir, bitte laßt ihn in Ruhe und klont ihn nicht!*
Aber es wäre auch schön, wenn ihr kurz (oder länger) erzählt, woher ihr diesen Namen habt, warum er für Euch so einzigartig ist, so kann man den Respekt gegenüber diesem Namen steigern.

Es ist sicherlich in einem HdR Forum völlig normal, daß es zig Frodos oder Aragorns etc. in den verschiedensten Ausführungen gibt, aber viele von uns haben sich halt mehr bei der Auswahl ihres Namens gedacht, als ihre Zugehörigkeit zur HdR Gemeinde zu zeigen. Und wenn diese "einzigartigen" Namen durch, wie in meinem Fall, angehängte Zahlen adaptiert werden, tut dem Original das nicht nur weh, es führt definitiv auch zu Verwechslungen, da z.B. im Knuddelthread häufig abgekürzt und die Zahl einfach weggelassen wird, und gerade bei seltenen und bisher einzigartigen Namen ist das ausgesprochen ärgerlich!

Ich beginne mal mit meiner Geschichte und hoffe, daß noch viele folgen:
Adailoé heißt mit Nachnamen Silberklang und ist einen noch junge, freche und aüßerst leibreizende aventurische Auelfe, für die ich lange kämpfe mußte. Ich spiele seit 7 Jahren das Rollenspiel *Das schwarze Auge* (DSA) und Adailoé ist meine dritte aktive Heldin, aber sie ist mir die liebste! Ich mußte meinen Meistern sogar mit Ausstieg aus der Gruppe drohen, um sie kreieren zu dürfen, da sie meinten, Elfen wären einfach nicht richtig spielbar, wenn man sich an die Regeln und Beschreibungen hält. Zur Erklärung: Elben aus Mittelerde und Elfen aus Aventurien sind seeehhhr verschieden!
Ich habe das Regelheft für Auelfen, ihre Charakterbeschreibungen und Geschichte/Eigenarten quasi auswendig gelernt und Adailoé einen sehr komplexen Charakterhintergrund gegeben, ich habe sie also sehr stark verinnerlicht und identifiziere mich unheimlich mit ihr! Zur Visualisierung fand ich ein schönes schwarz-weiß Bild einer Elfe, das ich noch veränderte und am PC Pixel für Pixel wochenlang farbig gestaltete, damit man sie sich mit ihren blauschwarzen Haaren und dunkelvioletten Augen besser vorstellen kann. Mein Avatar ist deswegen im Original an die 30 MB groß!

Deswegen u.a. hänge ich so sehr an ihr und bin sehr traurig darüber, auf einmal einen "Klon" namens Adailoe17 im XY zu finden, auch wenn sie hauptsächlich wohl im chat zu finden ist, sie wird trotzdem gegrüßt und schon kommen die Verwechslungen.

Anscheinend hat sie keine Ahnung, daß dieser Name rein gar nichts mit Tolkien zu tun hat, aber sie ist nicht zu erreichen und stellt sich trotz meiner Aufrufe tot, was mich schon ein wenig ärgert!

Jetzt aber genug von mir, ich hoffe auf rege Resonanz von Eurer Seite,

Nurd` dhao/Atenio, Eure Adailoé "

Zitatende

Ich bitte euch daher inständig nicht den gleichen Fehler zu tun so wie es in diesem Fantasy-Internetforum passiert ist, sodass es zu Verwechselung kommen tut. Ich hoffe daher das ihr euch einen Namen aussucht der zu euch passt und nicht einfach so aus Jux und Dollerei euch den gleichen Namen sucht und dann auf Themen angesprochen bzw.angeschrieben werdet wovon ihr keine Ahnung hattet. Liebe Grüße


Glück ist der Weg des Schicksaals Novalis

nach oben springen

pinguine-0058.gif von 123gif.de Listinus Toplisten
Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Akira
Forum Statistiken
Das Forum hat 29 Themen und 32 Beiträge.